weitere Dienstleistungen

Treuhanddienst-leistungen für Kleinstunternehmen

Aus eigener Erfahrungen weiss ich, dass es manchmal sinnvoll ist, mit jemand Aussenstehendem über die Sorgen des Alltags reden zu können. Diese Lebenshilfe möchte ich Ihnen - liebe Besucherin/lieber Besucher meiner Webseite - anbieten, dafür habe ich eine Ausbildung zum lösungsorientieren psychologischen Berater/Coach gemacht.

 

Die lösungsorientierte Beratung unterscheidet sich von der üblichen psychologischen Beratung darin, dass das Ziel den roten Faden im Gespräch bildet. Dies geschieht unter Anderem mit der Frage: welches Ziel will ich in dieser Sitzung erreichen. Da das Problem eine Nebenrolle spielt - selbstverständlich geht auch diese Beratungsmethode nicht ganz ohne Betrachtung des Problems -, sind bereits in den ersten Sitzungen Fortschritte erzielbar, die oft reichen, um wieder ohne Hilfe weiter zu kommen. Dies spart Ihnen Zeit und Geld.

 

Termine sind meistens kurzfristige möglich. Ich bin nicht krankenkassenanerkannt. Barzahlung!

Steuererklärung und Rechtsberatung für Private

Lösungsorientierte Beratung für Privat- und Geschäftspersonen

Energetische Massage